Selig- und Heiligsprechungsverfahren der Dienerin Gottes Carmen Hernández

Die diözesane Phase des Selig- und Heiligsprechungsverfahrens von Carmen Hernández ist abgeschlossen „Möge die Heiligkeit weiterhin das Banner unserer Kirche sein“, bittet der Kardinalerzbischof von Madrid, José Cobo Im Seminar „Redemptoris Mater“ in Madrid fand der Abschluss der diözesanen Phase des Seligsprechungsverfahrens für die Dienerin Gottes Carmen Hernández statt, die gemeinsam mit Kiko Arguello den Neokatechumenalen Weg ins Leben gerufen hatte. Der Erzbischof von Madrid, Kardinal José Cobo, leitete die

Übertragung der Abschlussfeier anlässlich der Heiligsprechung von Carmen Hernández

Abschlussfeier der diözesanen Phase des Seligsprechungsverfahrens für die Dienerin Gottes Carmen Hernández Der Zugang vor Ort ist nur mit Einladung möglich; die Veranstaltung kann live über den folgenden Link verfolgt werden, der auch nach der Veranstaltung weiterhin verfügbar bleibt, um es im Nachhinein anzusehen. Ort: Redemptoris-Mater-Seminar in Madrid – Spanien Datum: Dienstag, 2. Juni 2026 Uhrzeit: 20:00 Uhr (UTC +2, Madrider Zeit) Den Vorsitz hat Seine Exzellenz und Hochwürdigster Herr

Freudige Dankbarkeit der Brüder und Schwestern des Neokatechumenalen Weges

Zusammen mit den Initiatoren in der Kathedrale von Madrid In der eindrucksvollen Kulisse der Kathedrale La Almudena in Madrid, die durch die Ikonen von Kiko Argüello verschönert wurde, welche in der byzantinischen Komposition der Bilder und in der Modernität ihrer Farben das Wunderbare widerspiegeln – jenes Göttliche, das jede Kathedrale hervorruft –, wurde hier der 60. Jahrestag der Gründung des Neokatechumenalen Weges gefeiert, in Madrid, wo er vor nunmehr 60

60 Jahre Licht des Weges – die Botschaft der Verbundenheit und Dankbarkeit von Papst Leo XIV.

Mehr als 6.500 Mitglieder des Neokatechumenalen Weges nahmen am Samstagnachmittag, dem 30. Mai, an der Dankesmesse zum 60-jährigen Bestehen des Neokatechumenalen Weges in der Kathedrale La Almudena in Madrid teil. Sie wurde vom Erzbischof von Madrid, Kardinal José Cobo Cano, geleitet und von mehreren Bischöfen und mehr als hundert Priestern konzelebriert. Anwesend waren zahlreiche Itineranten, die weltweit evangelisieren. Papst Leo XIV. und Kardinal Kevin Farrell, Präfekt des Dikasteriums für Laien,

Das Symphonische Werk von Kiko Argüello vereint mehr als 1500 Menschen in der Primada-Kathedrale

Mit Genehmigung der Erzdiözese Toledo können Sie den Originalbeitrag unter folgendem Link lesen: Die Primada-Kathedrale von Toledo war am Sonntag, dem 22. Februar, Schauplatz der Präsentation des Symphoniewerkes von Kiko Argüello im Rahmen der Gedenkfeierlichkeiten zum 800. Jahrestag der Grundsteinlegung der heutigen gotischen Kathedrale. Das Konzert, das als eines der kulturellen Highlights dieses für die Kirche von Toledo historischen Jahres angekündigt wurde, stieß auf große Resonanz beim Publikum. Mehr als

Kiko Argüello und sein symphonisches Werk in der Kathedrale von Toledo

Anlässlich des 800. Jahrestages der Grundsteinlegung der heutigen gotischen Kathedrale von Toledo, Spanien, wird der spanische Maler und Komponist Kiko Argüello am Sonntag, den 22. Februar 2026, sein symphonisches Werk vorstellen, das aus den Kompositionen „El Sufrimiento de los Inocentes” (Das Leiden der Unschuldigen) und „El Mesías” (Der Messias) besteht. Pressemitteilung der Erzdiözese Toledo Anlässlich des 800. Jahrestags der Grundsteinlegung der heutigen gotischen Kathedrale wird Kiko Argüello das Werk am